Gewürze

Das passende Gewürz
für jedes Sternzeichen

Von: STAY SPICED ! Redaktion

Die Jungfrau mag es bodenständig, die Waage verhält sich diplomatisch, der Stier zeichnet sich durch seine Zielstrebigkeit aus: Die unterschiedlichen charakteristischen Eigenschaften der Sternzeichen sind nahezu jedem bekannt. Bei halten die Sternzeichen Einzug ins Gewürzregal! Mit den Gewürzen von Astrella werden Waage, Stier, Wassermann und Co. kulinarisch um den Finger gewickelt – abgestimmt auf die jeweiligen Geschmacksvorlieben der Sternzeichen. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier bei uns:

Alles begann mit ihrer Liebe zu den Gewürzen von STAY SPICED !

… die bei Michaela in der Küche schon lange im Einsatz sind.

„Beim Kochen kam mir plötzlich die Idee, wie einfach und eindeutig die unterschiedlichen Gewürzmischungen den zwölf astrologischen Urprinzipien zuzuordnen sind. Ich wunderte mich, warum es zu so vielen Themen schon eigene Gewürzmischungen gibt, aber zu diesem ‚universellen’ Thema noch nicht. Das war dann ausschlaggebend: Ich fand, so etwas muss es einfach geben und machte es.“

Gesagt, getan.

 

Die Entstehung der Astrella-Sternzeichengewürze

Dank ihrer genauen Kenntnisse zu den zwölf astrologischen Grundtypen weiß Michela, welche Gewürze und Gerichte zu welchen Sternzeichen passen – und so ist ihr gesamtes Wissen auch in die Kreation der Astrella-Gewürze eingeflossen. Den perfekten Gewürzspezialisten zur Umsetzung ihrer Gewürz-Idee fand sie mit STAY SPICED ! by Spiceworld. Denn ihr Credo in Sachen Gewürze entspricht auch unseren obersten Prämissen: Sie dürfen keine Geschmacksverstärker und künstliche Aromen enthalten.

Auch auf den gesundheitlichen Aspekt und die Geschmacksvielfalt legt die Astrella-Gründerin höchstes Augenmerk. Und so hat sie uns eine umfangreiche Beschreibung der kulinarischen Vorlieben und Wesensmerkmale der zwölf Sternzeichen gegeben. Gewürz-Guru Willi Pichler hat daraufhin für jedes einzelne Sternzeichen verschiedene Gewürz-Variationen vorgeschlagen. Dann wurde getestet. Die Astrologin hat gekocht, gekostet, ergänzt, reduziert, verändert – und konnte so jene zwölf Gewürzmischungen finden, die den Sternzeichen optimal entsprechen.

Die 12 Sternzeichen und ihre 12 Gewürze

Die zwölf Astrella Sternzeichen-Gewürze überzeugen neben ihren natürlichen Inhaltsstoffen in höchster SPICEWORLD Qualität auch durch ihre spezielle, Sternzeichen-spezifische Zusammensetzung. „Wer ‚alle Zwölfe’ in seiner Küche hat, kann sich damit beschwingt durch die unterschiedlichsten Menüs kochen – denn man hat immer das passende Astrella Gewürz für jedes Sternzeichen Zuhause“, weiß Astrologin und Astrella Erfinderin Michaela. Welche kulinarischen Vorlieben die einzelnen Sternzeichen haben, verraten wir dir hier!

Widder

mögen es schnell und heiß, daher sind sie auch eher Fleisch-Fans. Auf viele Beilagen und Details verzichten Widder gerne, dazu haben sie auch gar keine Zeit. Das Astrella-Sternzeichengewürz für Widder passt mit erlesenen Chilisorten perfekt zur Energie des Widders. Kulinarisches Lieblings-Event der Widder: Spanferkel-Grillparty, Kurzgebratenes für Zuhause.

Stier

ist eher ein Genießer. Obwohl sie auch beim Essen mit allen Sinnen bei der Sache sind, bevorzugt dieses Erd-Element eher Bodenständiges und Hausmannskost, keine exotischen Überraschungen. Das Astrella-Sternzeichengewürz für Stier harmoniert mit Muskatnuss-Noten perfekt mit Schweinefleisch und Gemüse. Kulinarisches Lieblingsevent des Stiers: Ritteressen auf der Festung.

Zwillinge

mögen es vielseitig. Das Essen sollte immer auch Gesprächsstoff beinhalten. Dieses Luft-Element probiert gerne Neues, mag es im Allgemeinen leicht und bekömmlich. Mit der Currymischung des Astrella-Sternzeichengewürzes für Zwillinge erlebt das Sternzeichen kulinarische Entdeckungsreisen. Kulinarisches Lieblings-Event des Zwillings: Ausgiebige, fröhliche Bosna-Stehpartie nach durchgefeierter Nacht.

Krebs

legt Wert auf liebevoll zubereitetes Essen, das heimelige Gefühle auslöst. Es braucht weder abenteuerlich noch abwechslungsreich schmecken, es muss einfach von Herzen kommen und sollte nicht zu scharf sein. Daher ist das Astrella-Sternzeichengewürz für Krebs ein sanfter Gewürzallrounder. Kulinarisches Lieblings-Event der Krebse: Thanksgiving-Truthahn, Weihnachtsgans oder Weihnachts-Karpfen im Familienkreis.

Löwe

Der (Party-)Löwe lässt sich als Gast ebenso gerne bewundern wie als Gastgeber. Auch Löwen ist eine atmosphärische Wärme beim Essen wichtig, daher der wärmende Zimt im Astrella-Sternzeichengewürz für Löwen. Fleisch mögen sie ebenfalls gerne, weshalb die Gewürzmischung perfekt zu Grillgerichten passt. Kulinarisches Lieblings-Event der Löwen: Captains-Diner auf der Kreuzfahrt.

Jungfrau

Die erdige Jungfrau kocht mit Perfektion nach Rezept und so mag sie auch ihr Essen. Keine Waghalsigkeiten, nichts Exotisches, nicht zu scharf, eher bodenständig. Daher harmoniert das Astrella-Sternzeichengewürz für Jungfrauen ausgezeichnet mit traditionellen Gerichten wie geschmortem Rindfleisch und Bratkartoffeln. Kulinarisches Lieblings-Event der Jungfrau: Die Sonntag-Mittag-Mahlzeit mit Tafelspitz, Wurzelgemüse und auf den Punkt gedünsteten Kartoffeln.

Waage

isst gern, wie sie ist: flexibel und diplomatisch. Sie mag leichte Kost, hat Verständnis für unterschiedlichste Geschmacksrichtungen und probiert auch mal Ungewohntes. Deswegen passt das Astrella-Sternzeichengewürz für Waagen auch zu unterschiedlichsten Speisen wie Fisch, Kalb, Lamm und Gemüse. Kulinarisches Lieblingsevent der Waage: Das exklusive Bankett mit hohen Gästen oder VIP-Kunden.

Skorpion

darf das Essen schon eine gewisse Schärfe bieten und geheimnisvoll schmecken. Fisch und Meerestiere sind willkommen, weshalb das Astrella-Sternzeichengewürz für den Skorpion auch unter anderem gut zu Fischpfannen schmeckt. Kulinarisches Lieblings-Event des Skorpions: Geistreiches Arbeitsessen mit dem Chef, bei dem unterschwellige Probleme gleich mit serviert werden.

Schütze

schätzt die internationale, pikant-bodenständige Küche. Von Mexiko bis Thailand ist alles willkommen, es kommt auf die Vielseitigkeit an und soll eine exotische Schärfe haben. Das Astrella-Sternzeichengewürz für den Schützen harmoniert mit allen Speisen vom Grill. Kulinarisches Lieblings-Event der Schützen: Abendlicher Safari-Schmaus am Lagerfeuer.

Steinbock

mag es bodenständig, aber in Form der gehobenen traditionellen Küche. Wild führt die Liste seiner Lieblingsgerichte an, weshalb das Astrella-Sternzeichengewürz für den Steinbock auch ebenso zu Wildgerichten passt wie zu Ragouts und Sauerbraten. Kulinarisches Lieblings-Event des Steinbockes: Verdientes Abschluss-Dinner mit den Vorstandsmitgliedern nach erfolgreicher Jahreshauptversammlung.

Wassermann

liebt es leicht und abwechslungsreich. Wichtig sind viele Gänge, von überall etwas, um nur ja keine Weltneuheit zu versäumen. Nichts Schweres und Deftiges bitte – frisch, leicht und innovativ soll es sein. Mit dem Wassermann Astrella-Sternzeichengewürz für Currygerichte liegt man kulinarisch richtig. Kulinarisches Lieblings-Event des Wassermanns: 8-gängiges Molekular-Menü, zur Feier eines neuen Patentes.

Fische

mögen blumige Noten und gefühlvolle, farbenfrohe Beilagen. Gerne auch mehrere Gänge, Früchte dürfen immer dabei sein. Kein Chili, und auf Schweinebraten können Fische-Geborene meist auch verzichten. Dafür darf es das Astrella-Sternzeichengewürz für Fische mit marokkanischem Liebescurry sein. Kulinarisches Lieblings-Event der Fische-Geborenen: Candlelight-Dinner mit dem Herzenspartner.

Wir wünschen dir viel Spaß beim kochen! Zeig uns auf deinen Social Channels, wie du deine Gewürze am liebsten genießt und markiere uns oder tagge uns mit dem Hashtag

#stayspiced

Selected Spices

Astrella - Widder

Gewürzmischung Shop jetzt

Astrella - Wassermann

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Krebs

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Löwe

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Stier

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Fische

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Zwillinge

Gewürzmischung Shop jetzt

Astrella - Jungfrau

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Waage

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Skorpion

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Schütze

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Astrella - Steinbock

Gewürzmischung Shop jetzt

Das könnte dich auch noch interessieren