Rezepte

Bratapfel
mit STAY SPICED ! Bratapfel

Von: SpiceVIP

Dieser unvergleichliche Duft, wenn ein frischer Bratapfel aus dem Backrohr kommt – wer kann dem schon widerstehen? Wir sind auf jeden Fall ganz verrückt nach dem fruchtig-süßen Dessert, weshalb wir ihm ein eigenes Gewürz gewidmet haben: den STAY SPICED ! Bratapfel Gewürzzucker. Und das perfekte Rezept für köstliche Bratäpfel mit weihnachtlichen Domino-Steinen und Vanillesauce hat uns SPICEvip Josi von Your Little Miss Sunshine für den SPICEblog verraten!

Zutaten

4 säuerliche Äpfel
175g ( 1 Packung) Dominosteine
Bratapfel Gewürz von STAY SPICED !
40g Zucker
Vanillepudding Pulver
500ml Milch
Backpapier

Zubereitung

Zubereitung

Die Äpfel waschen und mit einem Geschirrhandtuch trockenreiben, nun den Deckel grade abschneiden und beiseitelegen. Das Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher entfernen – aber Vorsicht: Es darf kein Loch am Boden des Apfels entstehen. Den restlichen Apfel mit einem kleinen Löffel auskratzen. Die Äpfel innen mit etwas STAY SPICED ! Bratapfelgewürz bestäuben.

Den Backofen auf 175Grad Umluft einstellen.

Nun die Dominosteine bis auf 5 Stück klein schneiden, diese brauchen wir später als Dekoration. Die klein geschnitten Dominosteine vermengen wir nun mit 1 1/2 Teelöffel Bratapfelgewürz von STAY SPICED !. Diese Masse verteilen wir nun gleichmäßig in die 4 Äpfel. Deckel wieder vorsichtig darauflegen und für ca. 20 Minuten auf ein Blech mit Backpapier in den Backofen geben. Auch hier ist Vorsicht geboten, die Äpfel brechen an den Seiten schnell auf – also die Zeit im Auge behalten!

In der Zwischenzeit 6EL kalte Milch mit 40g Zucker und dem Vanillepudding Pulver verrühren, weitere 500ml Milch zum Kochen bringen und die Zucker-Pudding -Masse mit einem Schneebesen gleichmäßig einrühren. Your Little Miss Sunshine nutzt den Pudding lieber als Vanillesauce – aber das bleibt euch überlassen. Der Pudding sollte nicht hart werden, mit ständigem Rühren vermeidet ihr das. Die Äpfel nach 20 Minuten aus dem Ofen nehmen, auf einem Teller die leicht flüssige Puddingmasse verteilen, den Apfel darauf setzen, restlichen Dominosteine halbieren und dekorieren.

Merry Christmas wünscht euch SPICEvip Your Little Miss Sunshine!

Dieses Rezept stammt von SPICEvip Josi Schmidt / Your Little Miss Sunshine und ihrem Blog Sunshine BBQ.

Hier findest du noch mehr ihrer genialen Rezept-Ideen: www.sunshine-bbq.de / www.facebook.com/Sunshine-BBQ / www.instagram.com/your_little_miss_sunshine

Fotocredit: Sunshine-bbq.de

Selected Spices

Sugar & Spice - Bratapfel

Dessertgewürz Shop jetzt

Tonkakao Gewürzzubereitung

Dessertgewürz Shop jetzt

Apfelstrudel Mix

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Das könnte dich auch noch interessieren