Gewürze

Unsere TOP 10 STAY SPICED !
Grillgewürze & BBQ-Rubs der Saison

Von: STAY SPICED ! Redaktion

Für die einen gibt es so etwas wie eine Outdoor Cooking Saison gar nicht, weil sie ohnehin das ganze Jahr andauert, für die anderen beginnt sie im Frühling. Für alle aber gilt: Ohne die besten Grillgewürze und BBQ-Rubs aus dem Hause SPICEWORLD werden Griller und Smoker gar nicht erst angeworfen. Welche 10 STAY SPICED ! Gewürzspezialitäten zum Veggie-Grillen, Kurzgrillen und für Long-Jobs du auf jeden Fall während deiner persönliche Grillsaison zuhause haben solltest, verraten wir dir hier:

Perfekt für jede Grill- & Chill-Party egal ob Veggie oder Fleischtiger!

Ob während der Woche oder am Wochenende. Ob für Frühstück, Mittagessen oder abendliche Grill- & Chill-Partys. Ob Veggie oder für Fleischtiger. Ob mit Familie, Freunden oder für sich ganz allein. Ob Griller oder Smoker. Oder einfach an jedem Tag, zu jeder Tageszeit, für jede Geschmacksrichtung, mit wem auch immer: Outdoor Cooking macht einfach glücklich, behaupten wir bei SPICEWORLD immer. Besonders dann, wenn die richtigen Gewürze für den perfekten Grill- und BBQ-Genuss zuhause sind. Welche Top 10 Grillgewürze und BBQ-Rubs von STAY SPICED ! du dir diese Saison auf keinen Fall entgehen lassen solltest und warum, verraten wir dir hier.

1. Barbecue for Champions Pfeffersteak

Ganz ehrlich: Ein ordentlicher Steakpfeffer gehört zum Outdoor Cooking wie der Griller oder BBQ-Smoker. Er verleiht dem Steak das geschmackliche i-Tüpfelchen, ohne dabei den Eigengeschmack von Beef oder Pork zu überlagern, sondern ihn angenehm zu unterstreichen. Das Pfeffersteak Gewürz von SPICEWORLD punktet mit geräuchertem Salz und feinen Buchenrauch-Noten zudem noch mit einem mild-rauchigen Geschmack. Das macht den Steakpfeffer zu einem absoluten Gewürz-Multitalent: Auch Salate, Saucen und Dips lassen sich mit Pfeffersteak wunderbar verfeinern. Mutige verleihen damit sogar gegrillter Ananas den letzten Geschmacksschliff.

2. Barbecue for Champions Mediterran

“Kein Grillgemüse ohne Barbecue for Champions Mediterran”, haben wir schon oft von unseren Gewürz-Fans gehört. Und das aus gutem Grund: Die Gewürzmischung setzt sich aus über 20 edlen Reingewürzen zusammen, die auch bei hohen Grilltemperaturen ihren Geschmack erhalten. Basilikum, Thymian, Oregano, Rosmarin, Knoblauch, Paprika und unbehandeltes Meersalz versetzen einen gedanklich direkt ans Mittelmeer – und damit passt das Mediterran Gewürz von SPICEWORLD auch wunderbar zu Grillkäse, Lamm-Spezialitäten oder in das Salatdressing.

3. Barbecue for Champions Scampi & Gambas

Forrest Gump hätte seine Bubba Gump Shrimp-Spezialitäten wohl nur damit verfeinert, hätte es die Spezialität damals schon gegeben: Die Rede ist vom Scampi & Gambas Gewürz von SPICEWORLD. Mit Reingewürzen wie Knoblauch, Zwiebel, Paprika, Oregano, Thymian und Cayenne Chili sorgt Scampi & Gambas dafür, dass sich der Eigengeschmack von Schalentieren optimal entfalten kann. Und auch als Basis-Gewürz für Cocktail- und Dipsaucen ist es optimal geeignet. Pssst, noch ein Geheim-Tipp: Potato Wedges und Pommes schmecken mit einer Prise Scampi & Gambas ebenfalls zum Fingerabschlecken gut.

4. Barbecue for Champions Geflügel

Wer Chicken vom Grill liebt, wird es künftig nicht mehr ohne der SPICEWORLD Barbecue for Champions Gewürzmischung für Geflügel essen wollen. Es enthält alle Must-have Gewürze für köstliches Grillhendl: von Paprika und Pfeffer über Zwiebel, Oregano und Koriander bis hin zu Majoran. Und wenn kein Grill zur Hand ist, kein Problem! Dank des angenehm rauchigen Geschmacks von Hickory Rauchsalz schmeckt es auch nach der Zubereitung im Backrohr wie von der Flamme geküsst. Tipp für Chiliheads: Wer sein Hühnchen gerne mit einer scharfen Note isst, sollte unbedingt das SPICEWORLD Hot Wings Gewürz probieren!

5. Barbecue for Champions Pork & Beef

Ursprünglich wurde das SPICEWORLD Pork & Beef Gewürz mit seiner Komposition aus edlen Kräutern und Reingewürzen speziell für außergewöhnliche Rindfleisch- & Schweinefleisch-Sorten wie Wagyu, Iberico und Duroc entwickelt. Es eignet sich aufgrund seiner Zusammensetzung optimal zum Unterstreichen des Fleisch-Eigengeschmacks, ohne diesen dominant zu überlagern. Allein für diese Bestimmung wäre die Pork & Beef Gewürzmischung allerdings zu schade, da es doch auch wunderbar mit Dry Aged Beef und Dry Aged Pork harmoniert. Außerdem ist es die Gewürz-Nummer 1 für alle, die Kräuter lieben.

6. Barbecue for Champions Spareribs

Süß und rauchig, mit einer dezent angenehmen Schärfe und einfach zum Fingerabschlecken gut sollen sie sein: die perfekten Spareribs. Wenn sie richtig zubereitet werden, gehören sie zu den zartesten Stücken des Schweins, weshalb sie sich auch zu den absoluten Outdoor Cooking Favoriten gemausert haben. Das SPICEWORLD Spareribs Gewürz kann – je nach Vorliebe – als Basis für die Ripperl-Marinade, als BBQ-Rub oder auch zum direkten Würzen bei Tisch verwendet werden und passt auch wunderbar zu Koteletts, Bauchfleisch oder den beliebten „Liebesspießen“ vom Grill.

7. Bruschetta grüne Olive

Ob für klassische Bruschetta-Brötchen als Appetizer bei der Grillparty, zum Abschmecken des Pizzateiges oder der Tomatensauce für die Pizza vom Grill oder zum Marinieren der gegrillten Hühnchenbrust: Bruschetta grüne Olive von SPICEWORLD passt zu einer Vielzahl an Outdoor Cooking Gerichten. Selbst Aufstriche oder Ciabatta lassen sich damit wunderbar würzen und abschmecken. Dafür sorgt die Kombination aus Oliven, Tomatenflocken, Meersalz, Schalotten, Paprikaflocken, Knoblauch, Oregano und Basilikum, die einen geschmacklich sofort an die Adriaküste versetzt.

8. Barbecue for Champions Magic Dust

Ist es Magie?! Wir behaupten: JA! Und zwar Outdoor Cooking Magie vom Feinsten. Denn der Magic Dust BBQ Rub, auch als Red BBQ Rub bekannt, ist eine wahre Legende unter BBQ-Liebhabern. Angefangen bei Spareribs, Pulled Pork und Bacon Bombs über Beef Brisket und Chicken Wings bis hin zu Grillgemüse ist Magic Dust von SPICEWORLD unglaublich vielfältig einsetzbar, was seinen Fixplatz unter den Grillgewürz Top 10 jedenfalls absolut rechtfertigt. Unter den Magic Dust Zutaten befinden sich unter anderem unbehandeltes Meersalz, feiner Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer und Jalapeno Chili. Als Rub eingesetzt karamellisiert der enthaltene Demerara Roh-Rohrzucker und sorgt am Fleisch für eine köstliche Kruste.

9. Barbecue for Champions Allround BBQ Rub

Eines für alle – und alles für eines: So lässt sich das vielfältige Einsatzgebiet des Allround BBQ Rub von SPICEWORLD am besten beschreiben. Von Rind, Schwein und Lamm über Geflügel bis hin zu Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse passt die Gewürzmischung mit edelsüßem Paprika, Tomatenpulver, Koriander, Knoblauch, Chili, Kurkuma und weiteren Gewürzspezialitäten perfekt zu Gegrilltem und BBQ-Delikatessen. Selbst Burger-Patties, Saucen und Marianden lassen sich mit dem Allround BBQ Rub hervorragend abschmecken, weshalb die Gewürzmischung die Ganzjahres-Gewürz-Wunderwaffe für Outdoor- und Indoor Cooking ist.

10. Barbecue for Champions Pulled Pork Rub

Pulled Pork ist im wahrsten Sinne des Wortes in aller Outdoor Cooking Fan Munde – schließlich ist der low & slow gegarte Schweinenacken bzw. die vordere Schulter vom Schwein richtig zubereitet herrlich zart und saftig im Geschmack. Mit dem Pulled Pork Rub von SPICEWORLD gelingt die BBQ-Spezialität aber nicht nur im BBQ-Smoker, sondern auch im Indoor Backrohr hervorragend. Für die feinen Räuchernoten sorgt das geräucherte Paprikapulver, Ancho Chili und Cayenne Chili verleihen dem Pulled Pork eine fruchtig-feine Schärfe, der Demerara-Zucker sorgt für eine karamellisierte Kruste wie aus dem Bilderbuch. Perfekt als Rub und Injektion!

Was, das war schon alles? Natürlich nicht – das sind schließlich nur 10 unserer genialen BBQ-Rubs und Grillgewürze. Das komplette STAY SPICED ! Gewürz-Sortiment findest du in unserer Outdoor Cooking Abteilung bei uns im Online Shop. Außerdem gibt es dort praktisches Grill- & BBQ-Zubehör, vom Räuchermehl über BBQ-Saucen und Senf bis hin zu Hot Sauces für Chiliheads und Butcher Paper für stilechtes BBQ.

Wir wünschen dir allzeit gut Glut und eine köstliche Outdoor Cooking Saison!

#stayspiced

Fotocredit: alexraths

Selected Spices

Pfeffersteak mit Rum

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Mediterran - Universalgewürz

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Scampi & Gambas

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Geflügel für Grill- und Backrohr

Gewürzsalz Shop jetzt

Pork & Beef - Herb Spice Blend

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Spareribs Gewürz

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Bruschetta grüne Olive

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Magic Dust - Red BBQ Rub

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Allround BBQ Rub

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Pulled Pork BBQ Rub

Gewürzzubereitung Shop jetzt

Das könnte dich auch noch interessieren