Gratis Versand ab € 39

Käsespätzle mit Bergkäse

300 g Mehl3 Eier1 TL Salz75 ml Wasser200 g Bergkäse von Vorarlberger Milch3 Zwiebeln S! Knoblauch geschrotet

Käsespätzle mit Bergkäse

Woran wir denken, wenn wir von österreichischem Soulfood sprechen? Garantiert an diese sensationellen Käsespätzle von SPICEvip Alan von Smallgarden BBQ! Für das geschmackliche i-Tüpfelchen sorgt ein intensiver Bergkäse von Vorarlberg Milch und geschroteter S! Knoblauch. Lass es dir schmecken! 

Zutaten

Für den Teig

300 g
Mehl
3
Eier
1 TL
Salz
75 ml
Wasser

Für die Käsespätzle

200 g
Bergkäse von Vorarlberger Milch
3
Zwiebeln

Zubereitung

Den Teig für die Spätzle zubereiten und schlagen bis Blasen entstehen.

 

Den Bergkäse reiben und beiseite stellen.

 

Den Teig in eine Presse oder Hobel füllen und die Spätzle im Salzwasser kochen.

 

Jetzt geht es ans Schichten. Zuerst kommt ein Teil Spätzle in die Auflaufform. Als nächstes eine großzügige Schicht Käse und etwas STAY SPICED ! Knoblauch. Das Schichten wiederholen bis der Käse und die Spätzle aus sind. Wenn ihr die Spätzle peu a peu im Wasser gart und sie nicht alle schon vorgekocht habt, solltet ihr die Auflaufform immer wieder zum Warmhalten in den Backofen stellen (70-80 Grad).

 

Zwiebeln in feine Ringe schneiden, in einer Pfanne goldbraun anbraten und oben auf den Spätzle verteilen.

 

Genießen!

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Rezept stammt von unserem SPICEvip Alan Kurz von Smallgarden BBQ.

Weitere köstliche Rezept-Ideen findest du auf seinen Channels unter:

Facebook / Instagram

Weitere Rezepte

Friggaburger von Gailtalglut

Kennt ihr „Frigga“? Dieses kulinarische Kulturgut aus Kärnten ist die Bezeichnung für eine Art Speck-Käse-Omelett. Und SPICEvip Jonas von Gailtalglut hat sich gedacht: Das nehm ich doch einfach mal als Burgerbun-Ersatz her. Ganz ehrlich: Nix für Karlorienzähler, aber tausend-prozentig obergenial!

Alpen-Burger

Käse, Beef-Patties, feine Brioche-Buns – klingt nach einem perfekten Burger, oder? Den verwandeln die SPICEvips Katrin & Roland mit einer Käsesauce und einem Kartoffelrösti in ein noch größeres Genuss-Highlight: den Alpen-Burger. Ganz ehrlich: Wer den nicht probiert, hat definitiv was verpasst. Hier kommt das Rezept! 

Pulled Pork Schnecken

Das zarte Fleisch beim Pulled Pork ist einfach herrlich. In diesem Rezept packen wir das Fleisch in Muffins, die locker-leichten und natürlich würzigen Geschmack garantieren. Hauptdarsteller ist das S! Pulled Pork Barbecue Rub.