Gratis Versand ab € 39

Home Sweet Home mit Kaiserschmarrn

180 g Mehl glatt200 ml Milch3 Eier (L)20 g Kaiserschmarrn Gewürz von STAY SPICED !1 Prise Fleur de Sel1 EL Pflanzenöl2 EL Butter (Rum)Rosinen20 g Backzucker Staubzucker zum Bestreuen

Home Sweet Home mit Kaiserschmarrn

Wie kann man sich einen Tag im Home-Office ideal versüßen? Genau: Mit einer Nachspeisen-Legende aus Österreich: Es gibt Kaiserschmarrn – ein Nachtisch zum Niederknien. Er ist süß, er ist fluffig, an manchen Stellen knusprig und leicht karamellisiert: Diesen Reizen kann kaum jemand widerstehen … 

Zutaten

180 g
Mehl glatt
200 ml
Milch
3
Eier (L)
20 g
1 Prise
1 EL
Pflanzenöl
2 EL
Butter
(Rum)Rosinen
20 g
Backzucker
Staubzucker zum Bestreuen

Zubereitung

Rühre in einer Schüssel mit 3 Eidottern, dem Mehl, dem Öl, STAY SPICED ! Kaiserschmarrn Gewürz, einer Prise Fleur de Sel und der Milch einen dickflüssigen, glatten Teig an. Hebe anschließend das mit Backzucker steif geschlagene Eiklar locker unter den Teig.

In einer Pfanne die Butter schmelzen. Wähle eine Pfanne mit ausreichend hohen Rändern, damit der gesamte Teig hineinpasst. Sobald die Pfanne genug Hitze hat, kannst du den Teig hineingeben. Wenn man Rosinen mag, ist das der Punkt, wo du sie über den noch flüssigen Teig in der Pfanne verteilen kannst.

Lass den Kaiserschmarrn-Teig nun bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten braun backen. Nimm jetzt zwei Gabeln und zerreiße den Teig vorsichtig zum Schmarrn. Jetzt streust du noch zusätzlich etwas Kaiserschmarrn Gewürz von STAY SPICED ! über den Kaiserschmarrn und röstest ihn nochmals kurz durch – so karamellisiert der Zucker an der Oberfläche des Schmarrns, was ihm einen zusätzlichen Geschmacks-Kick verleiht. Bestreue den Kaiserschmarrn vor dem Servieren noch mit etwas Staubzucker.

Weitere Rezepte

Chocoholic Schokokuchen mit flüssigem Kern

Unser Rezept für Chocoholics: Der „mehr-Schokolade-geht-einfach-nicht-mehr“ Schokoladekuchen mit flüssigem Kern! Das perfekte Dreamteam-Gewürz zu diesem schokoladigen Dessert-Klassiker ist natürlich TNT von STAY SPICED ! – denn mit Tonkabohne und Tahiti Vanille kann man diesem Gewürzzucker einfach nicht wiederstehen. Und nun die Frage aller Fragen: Wird der Kern beim Schokoladekuchen flüssig sein? Wir sagen: JA!

Soulfood Pancakes zum Verlieben

Es gibt ja viele die meinen, Pancakes wären ausschließlich für den Frühstückstisch oder den Brunch gedacht. Wir sagen: nein! Pancakes gehen in der Früh, zu Mittag, am Abend – und eigentlich und sowieso immer, wenn man sich etwas Soulfood gönnen möchte. Abgeschmeckt mit STAY SPICED ! Bourbon Vanillezucker lassen sie die Herzen jedes Schleckermäulchens höherschlagen. Bist du auch so ein Pancake-Fan wie wir? Dann probier unser Rezept!

Golden Milk Kürbis-Muffins

In der Kürbis-Saison ist eine süße Kürbis-Kreation immer Pflicht! Und dabei fällt uns sofort ein würziges Perfect-Match zu Kürbis ein: Golden Milk von STAY SPICED! – denn edle Reingewürze wie Kurkuma, Zimt, Kardamom & Co. harmonieren mit der saisonalen Spezialität absolut hervorragend. Das beweisen wir euch mit unseren Golden Milk Kürbis-Muffins!