Rezepte

Spaghetti
mit Kräuter-Scampi und Spinat

Von: SpiceVIP

Spagetti mit Garnelen und Spinat sind das perfekte Essen, wenn es schnell gehen muss. Sie sind einfach gemacht und im Handumdrehen fertig und schmecken fantastisch! Ein richtiges Wohlfühl-Essen für den Feierabend Denn wer hat Lust nach einem anstrengenden Arbeitstag noch einzukaufen und aufwändig zu kochen? Ich habe für diese Tage immer ein paar Dinge im Vorrat, die man schnell und spontan zubereiten kann. Dazu zählen TK-Garnelen und TK-Blattspinat. Beides ergibt mit Pasta ein richtiges Soulfood-Dinner oder mit Reis und asiatisch gewürzt ein Curry Wenn ihr noch ein paar richtig schnelle Gerichte für den Feierabend sucht, kann ich euch die Pizzadillas, Lasagnesuppe, Rübli Gnocchi oder die Kartoffel-Maissuppe empfehlen. Alles geht super schnell – mit meinem liebsten Küchenhelfer, dem Airfryer*, geht es sogar noch viiieeeel schneller!

Zutaten

500 g Spaghetti
300 g TK-Garnelen
200 g TK-Blattspinat
1 Zwiebel
250 g Sahne
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
3 TL Italienische Kräuter oder Herbes de Provence von S!
1/2 TL Chiliflocken
1/4 TL geriebene Muskatnuss
Salz
Pfeffer

Zubereitung

In einem großen Topf Salzwasser erhitzen und die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen. Die Garnelen ggf. auftauen.

Die Zwiebel schälen und fein hacken. In einem mittleren Topf 1 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig andünsten. Die Sahne und den Spinat dazugeben und rund 7 Minuten einköcheln lassen. Mit geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer kleinen Pfanne das restliche Olivenöl auf hoher Temperatur erhitzen und die Garnelen darin scharf anbraten. Den Knoblauch schälen und fein hacken und mit den Garnelen anbraten. Wenn der Knoblauch hellbraun gebraten ist, die Temperatur herunterschalten und die Garnelen mit Thymian, Rosmarin und Oregano kräftig würzen. Am Schluss die Chiliflocken darüber streuen.

Die Spinatsauce zu den Spaghetti geben und verrühren. Dann auf die Teller anrichten und die Garnelen darüber verteilen.

Fertig ist ein schnelles Feierabendessen!

Dieses Rezept stammt von SPICEvip Johanna Lindl von Dinner4Friends.

Weitere köstliche Rezept-Ideen findest du auf ihren Channels unter:

instagram.com/dinner4friends_johanna/

facebook.com/dinner4friends

Fotocredit: dinner4friends

Selected Spices

Pfeffermischung "Schwarzes Gold"

Gewürzmischung Shop jetzt

Italienische Kräuter

Gewürzmischung Shop jetzt

Herbes de Provence

Gewürzmischung Shop jetzt

Chili, geschrotet - ohne Saat

Chili Shop jetzt

Muskatnüsse, dunkel - gemahlen

Reingewürz Shop jetzt

Thymian gerebelt - original Thüringer

Reingewürz Shop jetzt

Rosmarin geschnitten

Reingewürz Shop jetzt

Oregano gerebelt - türkisch - wilder Anbau

Reingewürz Shop jetzt

Das könnte dich auch noch interessieren