Dear spice lovers, friends and partners -

WHAT WOULD OUR
LIFE BE WITHOUT SPICES?

People who know me know that I’m a man who tells it like it is. In the kitchen, in my books or with my friends. I don’t mince my words and I’m extremely honest and direct. And I expect the same from the partners I work with as well.

Variety is the spice of life! Otherwise, cooking and cuisine would be really boring. My motto is that cooking is not an art, it’s a craft – without laws and rules. That’s what cooking means for me. I can combine the most unusual tastes, even if at first glance they don’t seem to go together at all.

I’m an absolute perfectionist when it comes to cooking and enjoying food. And when the focus is on top quality, credibility and sustainability, that’s what really matters and not the hype and the endless nonsense. As a chef, you’re dependent on the quality of the ingredients you have available for your dishes. Of course, I’m an absolute quality fanatic, a chef has to be.

That’s why, for me, it’s the small spice details that can tease out the best nuances in every dish. There are spices that I use again and again, and you can get these high-quality spices from us. And my wife Dani loves the STAY SPICED! Bruschetta Olive spice mixture even more than I do – she takes it along on every trip, otherwise there will be problems…

In the past months, we have spent many nights together with the entire team to rethink and reposition the basis of the spice factory. The entire discussion revolved around the philosophy of quality and the promise to make our spices 100% without flavor enhancers, without glutamate, without dyes and without artificial flavors. But we also worked very hard on the overall presentation, on the packaging and on the appearance of our shop and our website.

We developed a new STAY SPICED! brand under the umbrella of the SPICEWORLD spice factory – with a unique design, modern packaging including color coding for all spices and spice mixtures. We are now setting milestones in the fields of design, packaging and sustainability – and thus writing the next chapter in our spice success story.

More about Roland Trettl

Fleur del Sel - Piment D'Espelette

Salz aus aller Welt Shop now

Schwarzes Gold - Drei-Pfeffermischung

Pfeffer aus aller Welt Shop now

Madras Curry

Curries Shop now

Umami Gewürz

Gewürzmischungen Shop now

Amore - italienisches Lieblingsgewürz

Mediterrane Gewürze Shop now

Gewürze gehören zu meinem
Leben einfach dazu

WAS WÄRE UNSER LEBEN
GANZ OHNE GEWÜRZE?

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Mann der klaren Ansagen bin. Egal, ob in der Küche, in meinen Büchern oder auch mit meinen Freunden. Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund und bin gerade heraus ehrlich und direkt. Und das erwarte ich auch von den Partnern, mit denen ich arbeite.

Vielfalt ist die Würze des Lebens! Sonst wären Kochen und Kulinarik ja echt stinklangweilig. Mein Credo ist, dass Kochen keine Kunst, sondern Handwerk ist – ohne Gesetze und Regeln. Das macht Kochen für mich aus, ich kann hier die ungewöhnlichsten Geschmäcker kombinieren, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht zusammenpasst.

Wenn es um Kochen und Genuss geht, bin ich ein absoluter Perfektionist. Und wenn Top-Qualität, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen, dann geht es ums Eingemachte und nicht um’s Drumherumreden und ein ewiges Bla Bla. Als Koch ist man abhängig von der Qualität der Zutaten, die man für seine Gerichte zur Verfügung hat. Natürlich bin ich ein absoluter Qualitäts-Fetischist, das muss ein Koch auch sein.

Darum sind es für mich sind es die kleinen Würz-Details, die bei jedem Gericht die besten Nuancen herauskitzeln können. Es gibt Gewürze, die ich immer wieder verwende und wo ich weiß, dass du sie bei uns einfach in einer spitzenmäßig guten Qualität bekommst. Und meine Frau Dani liebt die STAY SPICED ! Bruschetta Olive Gewürzmischung fast mehr als mich – das wird auch bei jedem Urlaub miteingepackt, sonst ist Feuer am Dach …

Wir haben in den vergangenen Monaten mit dem gesamten Team viele Nächte zum Tag gemacht, um das Fundament der Gewürzmanufaktur neu zu denken und neu aufzustellen. Im Zentrum blieb immer die Qualitäts-Philosophie und das Versprechen, zu 100 Prozent ohne Geschmacksverstärker, ohne Glutamate, ohne Farbstoffe und ohne künstliche Aromen zu arbeiten. Aber am Drumherum, an den Verpackungen, am Auftritt im Shop und online haben wir fieberhaft gearbeitet.

Mit STAY SPICED ! entwickelten wir eine neue Marke unter dem Dach der SPICEWORLD Gewürzmanufaktur – mit einem einzigartigen Design, modernem Packaging inkl. Farbcodierung für alle Gewürze und Gewürzmischungen. Damit setzen wir jetzt Meilensteine im Bereich Design, Packaging sowie Nachhaltigkeit – und schreiben so das nächste Kapitel der Gewürz-Erfolgsgeschichte.

Mehr über Roland Trettl findest du hier.

Entdecke Rolands Gewürze

Fleur del Sel - Piment D'Espelette

Salz aus aller Welt Shop jetzt

Schwarzes Gold - Drei-Pfeffermischung

Pfeffer aus aller Welt Shop jetzt

Madras Curry

Curries Shop jetzt

Umami Gewürz

Gewürzmischungen Shop jetzt

Amore - italienisches Lieblingsgewürz

Mediterrane Gewürze Shop jetzt

Das könnte dich auch noch interessieren