Rezepte

Spargel, Erdbeere und Olive mit S! Cyprus Hills – Urlaubsgewürz

Von: STAY SPICED ! Redaktion

Kennst du denn schon die genialen Rezepte aus Tom Heinzle´s Buch „Vegetarisch Grillen“? Da die Grillsaison ja in vollem Gange ist, liefert uns Feuerkoch Tom Heinzle ein schmackhaftes, leichtes Veggie-Grillgericht. Zur Finalisierung darf bei diesem Rezept die Cyprus Hill Gewürzmischung von STAY SPICED ! nicht fehlen. Für einen fruchtig-mediterranen Genuss!

Zutaten

8 grüne Spargel
4 TL schwarze Oliven gehackt
8-10 Erdbeeren
1 Frühlingszwiebel
1 Rote Paprika
80 ml trockener Weißwein
2 TL STAY SPICED ! Cyprus Hills
2 EL Olivenöl
1 kleines Stück Parmesan

Zubereitung

Die holzigen Enden der Spargel abschneiden und in kleine Würfel schneiden. Die Paprika vom Kerngehäuse befreien und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Im Grillwok etwas Olivenöl erhitzen. Die Spargel- und Paprikawürfel dazugeben und unter ständigem Rühren anbraten. Frühlingszwiebel fein hacken und unterrühren. Anschließend alles mit Weißwein ablöschen und bissfest garen. Zum Schluss mit dem STAY SPICED ! Cyprus Hills Gewürz würzen.

Erdbeeren der Länge nach halbieren und die Schnittfläche kurz bei hoher direkter Hitze angrillen. Nun den Spargel rundum bei direkter Hitze (200-240°C) ca. 5-6 Minuten grillen, bis er Röstaromen bekommt und weich ist.

Nun die Spargelstangen und die Erdbeeren mit dem Spargel-Paprika-Frühlingszwiebel Ragout anrichten und mit etwas Parmesan und gehackten Oliven dekorieren.

Fotocredit: Markus Gmeiner

Selected Spices

Cyprus Hill - Urlaubsgewürz

Tom Heinzle Shop jetzt

Natives Olivenöl Extra, Frantoi Cutrera Primo, Sizilien, BIO, 750 ml FLASCHE

Öle Shop jetzt

Tom Heinzle's Buch "Vegetarisch Grillen – Gemüse Rockt!"

Tom Heinzle Shop jetzt

Das könnte dich auch noch interessieren