Rezepte

Spargel mit knusprigen Brotmantel mit Ziegenkäse und Mediterranem Salat

Von: STAY SPICED ! Redaktion

Dieser bunte Salat ist der absolute Hingucker! Geschmacklich ein Traum aus vielen verschiedenen Gemüsesorten. Perfekt abgerundet wird dieser natürlich unter Anderem erst durch unser natives S! Olivenöl. Außerdem lieben wir Spargel! Und du?

Zutaten

1kg weißen oder grünen Spargel
1 Stk. Baguette
250g Ziegenkäse
100g grüne oder schwarzen Oliven
1 Stk. rote Zwiebel
1 Stk. gelbe Paprika
150g Radieschen
250g Cherry Tomaten
100g Rucola
125ml weißer Balsamico Essig
40g Honig
80ml S! Olivenöl
S! Meersalz fein
S! Bruschetta Olive
S! Tomatenflocken

Zubereitung

1 Stk. Baguette einfrieren, 1-2 Std. vor der Verarbeitung.

125ml Weißen Balsamico, 4 EL S! Bruschetta grüne Olive Gewürzmischung, 2EL S! Tomatenflocken, 25-40g Honig in einem Messbecher vermengen. Die Dressing Basis nun mit einem Stabmixer mixen, 180ml S! Olivenöl nach und nach beigeben, bis die Marinade schön homogen ist.

Spargel schälen und in einem Topf mit Wasser und Salz vorkochen. 3-4 min. sodass er noch einen leichten Biss hat. Danach im Eiswasserbad abschrecken und auf Küchenpapier trockenlegen. 16 Spargelstangen aufbehalten, die Reste für den Mediterranen Gemüsesalat in 2-3 cm Stücke schneiden.

Cherry Tomaten halbieren, Zwiebel, Paprika in grobe Würfel schneiden, Radieschen in kleine Spalten schneiden und mit Oliven in eine Schüssel geben. Nun das Bruschetta Oliven Dressing vorsichtig unter dem Gemüse unterheben und mindestens 1 Std. marinieren lassen.

Das angefrorene Baguette 10-20 min. leicht antauen lassen und auf einer Schneidemaschine oder eine Mandoline in 2-3 mm dünne Scheiben der Länge nach schneiden.

Den trockenen Spargel nun vorsichtig mit den Brotscheiben einwickeln, hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Den Spargel im Brotmantel in einer beschichteten Pfanne mit S! Olivenöl beidseitig goldbraun anbraten und mit etwas S! Meersalz abschmecken.

Selected Spices

Bruschetta grüne Olive

Gewürzzubereitung Shop jetzt

STAY SPICED! Olivenöl "Koroneiki Olives", 0,5 Liter

Öle Shop jetzt

Tomatenflocken - 1kg entspricht 13,9 kg frischen Tomaten

Reingewürz Shop jetzt

Das könnte dich auch noch interessieren