Gratis Versand ab € 39

St. Lois Ribs mit S! Mississippi BBQ

4 Reihen St. Lois Ribs6 Missisippi BBQ Gewürz ca. 400 ml Apfelsaft4 Bögen Butchers Paper (ca. 20 cm länger als die Ribs)2 Hand voll Räucherspäne Apfel2 Ahornsirup2 Sojasauce0,5 Knoblauch Kalifornisch getrocknet und gemörsert0,5 Chiliflocken ohne Saat

St. Lois Ribs mit S! Mississippi BBQ

Woran denkt man zuerst, wenn man BBQ hört? An Rippchen! Wie passend, dass uns Feuerkoch und BBQ-Experte Tom Heinzle dafür ein Rezept bereitstellt. Verfeinert mit dem S! Mississippi BBQ wird dich der Geschmack umhauen und du fühlst dich wie ein Grillprofi aus den USA. Kleiner Tipp im Vorraus: genügend Zeit einplanen.

Zutaten

4
Reihen St. Lois Ribs
6
ca. 400 ml Apfelsaft
4
Bögen Butchers Paper (ca. 20 cm länger als die Ribs)
2
Hand voll Räucherspäne Apfel
2
Ahornsirup
2
Sojasauce
0,5
0,5
Chiliflocken ohne Saat

Zubereitung

Die Silberhaut auf der Knochenseite abziehen. Die Ribs mit dem Grillgewürz großzügig würzen. Das Big Green Egg auf indirekte Hitze bei 80° einstellen.

Die Apfelspäne auf die Glut legen und die Ribs bei geschlossenem Deckel 1 Stunde Räuchern.

 

Danach die Ribs mit der Fleischseite nach oben auf je einen Bogen Butcher Paper legen und mit den Apfelsaft angießen. Das Butcher Paper als Paket verschließen und die Ribs bei 120° ca. 2,5 Stunden ziehen lassen.

Dann die Pakete öffnen und die entstandene Flüssigkeit in ein Gefäß leeren. Den Knoblauch, 1 EL S! Mississippi BBQ Gewürz, die Sojasauce und den Ahornsirup zugeben und gut verrühren.

 

Dann bei hoher Temperatur etwas ein reduzieren. Nun die St. Lois Ribs mit der Marinade großzügig einpinseln.

Den Deckel schließen und die Temperatur auf 180-200° erhöhen. Nach 10 Minuten die Ribs nochmals einpinseln und weiter 10-15 Minuten weitergrillen.

Weitere Rezepte

Chickenwings/Mango/Schwarze Oliven mit S! Crispy Chicken

Crispiger geht´s nicht! Der Feuerkoch Tom Heinzle verwöhnt uns mit tollen Grillgewürzen. Chili, Koriander und Zucker klingen in dieser Kombination perfekt! Chicken schmeckt am besten, wenn es crispy ist! Und zum Abschluss wird es mit der S! Crispy Chicken Gewürzmischung veredelt. Viel Spaß beim Knuspern!

Short Ribs Tom Style mit S! Dark Side of BBQ

Vom Feuerkoch Tom Heinzle direkt stammt dieses Rezept für Rippchen, die ohne das S! Dark Side of BBQ nicht dasselbe sind. Damit das Fleisch genau wie beim Profi gelingt, sollte genug Zeit eingeplant werden. Komm mit uns auf die dunkle Seite des BBQ.

Rehrücken mit Knochen mit S! Wildes BBQ

Einmal richtig Wild sein! Damit wäre mit dem Rehrücken auf dem Grill schon der erste Schritt getan. In der STAY SPICED ! Wildes BBQ Gewürzmischung ist alles dabei, was du dazu brauchst. Tom Heinzle hat dafür noch ein paar Tipps in seinem Rezept für den Rehrücken zusammengefasst. Es kann also losgehen! Lass es dir schmecken.